Mit meiner Stimme öffne ich ein Türchen zu meiner Seele. Die Stimme ist ein sensibles Instrument, hinter dem man sich nicht verstecken kann! Singen lernen bedeutet sich selbst kennen lernen. Eine Stimme vermag uns in einen Bann zu ziehen und zu berühren. Eine Stimme ist so einzigartig wie der Mensch, in dem sie lebt. Diese Liebe zur Musik und zum Gesang führte mich nach Weimar an die Hochschule für Musik „Franz Liszt“, wo ich mein klassisches Gesangsstudium absolvierte. Meine Affinität zum Gesang, zur Sprache, zum Sprechen, der Darstellung und der Gestaltung konnte ich hier vollends ausleben. Mit dem Musiker-Diplom in der Tasche begann ich 2011 meine freiberufliche Gesangslaufbahn. Als flexible Mezzosopranistin fühle ich mich sowohl in der Oper als auch im Kunstlied oder dem Oratorium zuhause und schlüpfe genauso gern in die Rolle der heißblütigen Carmen als auch in die des androgynen Prinzen Orlofsky oder gar der furchterregenden Hexe.
Ich trete mit unterschiedlichen sowohl klassischen als auch jazzigen Konzertprogrammen regelmäßig auf und arbeite eng mit der international renommierten Pianistin und Echo-Preisträgerin Cora Irsen zusammen.