Seit 2011 unterrichte ich an verschiedenen Lehrinstitutionen in Thüringen.
An der Hochschule für Musik «Franz Liszt» Weimar habe ich einen Lehrauftrag für das Fach französisches Lied inne. Hier betreue ich Kammermusikalische Piano/Gesangs-Duos. Die Arbeit mit zukünftigen Profis unterschiedlichster Herkunft ist sehr bereichernd und höchst anspruchsvoll.

An der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen bin ich Gesangsdozentin und Dozentin für das Fach Musik und Bewegung. Ich unterrichte sowohl Erwachsene als auch Kinder Laien im Bereich Ensembleleitung (C-Ausbildung) und gebe Musik-Professionalisierungskurse für Grundschul- und Sonderschullehrende. Bei den Professionalisierungskursen widme ich mich mit meinen Kollegen u. a. auch der Unterrichts-Didaktik und -Methodik und der Unterrichts-Konzeption.

Ich habe an verschiedenen Jenaer Grundschulen (Saaletalschule, Kulturanum, Montessori Schule) Musik, Rhythmik und Bewegung u. a. auch nach dem Jekiss-Prinzip unterrichtet und einen Kinderchor geleitet.

Vier Jahre war ich an der Musik-und Kunstschule Jena Dozentin für sowohl klassischen als auch Pop- , Jazz- und Ensemble-Gesang.

Ich bin Gesangs- und Schauspieldozentin und Supervisor für das Fach «Darstellen und Gestalten» an der Klosterschule Roßleben, wo ich neben regelmäßigem Unterricht auch Lehrerfortbildungen gebe.

Ich gebe Stimm- und Atem-Workshops für DG-Klassen unterschiedlichster Schulen, zuletzt bei den Schultheatertagen am Theater Nordhausen.