Sprachen und Aussprache haben mich immer begeistert. Französisch und Englisch spreche ich fließend, Italienisch und Spanisch lernte ich in Schule und Studium. 2011 konnte ich meine Gesangsausbildung mit der Begeisterung für die französischen Komponisten und Poeten perfekt kombinieren. Ich bekam einen Lehrauftrag für französisches Lied an der Hochschule für Musik «Franz Liszt» Weimar und lehre seitdem zusammen mit Professor Karl Kammerlander Gesangsstudierenden unterschiedlichster Herkunft die französische Phonetik in Sprache und Gesang.
Richtige, wohlgeformte Artikulation ist auch in der deutschen Sprache wichtig, um gut verstanden zu werden und seiner Sprache den gewollten Ausdruck zu verleihen. Meine sprecherzieherische Tätigkeit richtet sich sowohl an Sänger als auch an Schauspieler, an Laien und Profis, an Menschen, die beruflich viel und intensiv sprechen müssen und an Privatpersonen, die ihren sprachlichen Ausdruck optimieren möchten.